jobcenter.digital

Nutzen Sie unsere eServices unter www.jobcenter.digital

Mitteilungen online und mobil – das Jobcenter Mainz bietet Ihnen den Postfachservice unter www.jobcenter.digital an.

Unter www.jobcenter.digital können Sie Ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen, Veränderungen mitteilen und alle eServices rund um die Uhr und ganz bequem von Zuhause aus nutzen.

Nutzen Sie auch den Postfachservice. So können Sie schnell und sicher mit uns kommunizieren!

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen, die Sie an uns richten möchten. Der Service funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone.

Auch Leistungen aus dem Vermittlungsbudget (Bewerbungskosten, Reisekosten, sonstige Kosten) können Sie jederzeit online zu beantragen. Ebenfalls können Sie – nach vorheriger Rücksprache mit Ihrer Vermittlungsfachkraft – den Antrag für Einstiegsgeld direkt über Ihr Benutzerprofil bei jobcenter.digital stellen.

Bei Rückfragen zu den eServices beraten wir Sie gerne!

Jobcenter-App: Das Jobcenter auf Ihrem Smartphone

Das alles funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone. Mit der kostenlosen Jobcenter-App bleiben Sie bequem und einfach von überall mit Ihrem Jobcenter in Kontakt.

Zum kostenlosen Download:

Voraussetzungen für den angemeldeten Bereich:

  • Sie haben einen Antrag auf Bürgergeld gestellt
  • Sie haben eine persönliche Ansprechperson im Jobcenter
  • Sie haben Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort für Jobcenter.Digital