jobcenter.digital

Jobcenter Mainz bietet neuen Online-Dienst an.

www.jobcenter.digital

Mitteilungen online und mobil – das Jobcenter Mainz bietet Ihnen ab sofort den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital an.

Unter www.jobcenter.digital können Sie bereits seit Mai 2019 ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen mitteilen.

Das Angebot wurde nun kurzfristig ausgeweitet. Ab sofort können Sie, wenn Sie bereits einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben oder eine neue Registrierung vornehmen, den Postfachservice als neuen Service nutzen. So können Sie schnell und sicher mit uns kommunizieren!

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen, die Sie an uns richten möchten. Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone.

Zusätzlich besteht ab sofort die Möglichkeit, Leistungen aus dem Vermittlungsbudget (Bewerbungskosten, Reisekosten, sonstige Kosten) jederzeit online zu beantragen. Ebenfalls können Sie – nach vorheriger Rücksprache mit Ihrer Vermittlungsfachkraft – den Antrag für Einstiegsgeld direkt über Ihr Benutzerprofil bei jobcenter.digital stellen.

Bei Rückfragen zu den eServices beraten wir Sie gerne!